(Änderungen behalten wir uns vor.)

Freitag, 28. Juni 2024

21:00 Uhr  Jungschützen-Event im Festzelt. Unter dem Motto: "Bierfest" präsentieren

die Jungschützen 10 verschiedene Biersorten

und ein DJ sorgt für Black- und House- Musik, sowie Partybreaks.

Den ganzen Abend Kölsch für 1,80€

Sowohl Shuttle- als auch Discobus entfallen dieses Jahr leider.

Samstag, 29. Juni 2024

15:00 Uhr  Seniorennachmittag mit der Schützenkapelle Wipperfeld (Einlass ab 14:30 Uhr)

17:30 Uhr  Antreten der Schützen am Festzelt, Abholen der Majestäten,

anschließend Schülerprinzenschießen

19:30 Uhr  Umzug durchs Dorf, Ankündigung des Festes durch Läuten und Böllerschießen,

Fahnenhissung und Einzug ins Festzelt

20:00 Uhr  Eröffnungsball mit:

Als kleine Hausmusik im Jahr 2016 gegründet, musizieren Die Lordis mittlerweile in der klassischen Egerländer 7er-Besetzung. Neben traditioneller Blasmusik mit Polkas, Walzern und Märschen präsentieren die Musikanten aus dem schönen Dorf Wipperfeld im Herzen des Bergischen auch moderne Unterhaltungsmusik und sorgen so auf jeder Festivität für eine energiegeladene Atmosphäre, die jedes Publikum zum Mitfeiern animiert.

21:00 Uhr  Public Viewing Fussball-Europameisterschaft: Deutschland - Dänemark im Fetzelt

im Anschluss  Teil 2 des Eröffnungsballs mit:

Die Donkies sorgen immer für beste Stimmung.

In einer mitreißenden und humorvollen Bühnenshow, bei der selbst das Publikum „mitten drin, statt nur dabei“ ist, lassen die Donkies unseren Samstagabend zu einem besonderen Erlebnis werden.

Der Eintritt ist frei!

Viel Spaß mit diesen beiden Stimmungsbringern!

Sonntag, 30. Juni 2024

09:15 Uhr  Antreten der Schützen am Festzelt

09:30 Uhr  Festhochamt unter Mitwirkung des Kirchenchores "Cäcilia Wipperfeld"

unter der Leitung von Franz Josef Weber

11:00 Uhr  Großes Festkonzert mit der Schützenkapelle Wipperfeld

unter Ltg. der Dirigentin Stephanie Deckers

12:00 Uhr  U-12 Prinzenvogelschießen

15:00 Uhr  Antreten der Schützen auf der Schulstraße

15:15 Uhr  Großer Festumzug durchs Dorf

16:30 Uhr  Prinzenvogelschießen

18:00 Uhr  After- Zoch-Party mit übergreifender Musik vom DJ Uli Becker

20:00 Uhr  2x 45min Mitsingkonzert von kölschen Liedern mit Philipp Godart live im Festzelt - Der Eintritt ist frei!

Philipp Godart steht für moderne Popmusik op kölsche Art.

Eine Stimme, eine Gitarre und ein Künstler, der nicht erst seit gestern auf der Bühne steht.

Spätestens seit seinen Auftritten auf dem TUI Jeckliner ist Philipp mit Songs wie „Iwig“, „Perfek“ und „Et bliev esu“ ein fester Bestandteil der Kölner Musikszene.

Von manchen als der „kölsche Ed Sheeran“ bezeichnet singt Philipp Lieder über Freundschaft, Liebe, Heimat und Dinge, die das Herz bewegen.

Viel Spaß bei dieser Rückkehr nach Wipperfeld!

Montag, 01. Juli 2024

09:45 Uhr  Antreten der Schützen am Festzelt

10:00 Uhr  hl. Messe für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder der Bruderschaft

anschl. Gefallenenehrung am Ehrenmal

11:00 Uhr  Kinderbelustigung im Festzelt und Frühschoppen nach alter Wipperfelder Art

15:30 Uhr  Antreten der Schützen zum Königsvogelschießen

21:00 Uhr  Tanzabend  mit:

Es wird „Poppig. Rockig. Bayrisch. Gut.“!

Edelweiss - Mittlerweile schon fast ein "fester Bestandteil" unseres Schützenfestes!
Der Eintritt ist frei!

21:00 Uhr  Abmarsch zum Abholen der Majestäten (Antreten ab 20.45 Uhr)

21:15 Uhr  Krönung der neuen Majestäten am Ehrenmal mit großem Zapfenstreich,

anschließend Fackelzug und das größte musiksynchrone Feuerwerk im Bergischen Land.

Schützenfest 2025: 27.06. - 30.06.2025