Weckmannschießen & Weihnachtsfeier

Mit den beiden letzten Veranstaltungen geht das Jahr für die Sportschützen nun zu Ende. Die letzten Wettkämpfe sind geschossen und genug trainiert, wurde dieses Jahr auch.

Die Jugend hat vor Weihnachten ihre Weihnachtsfeier in der Teestube gefeiert. Hierbei wurde viel gespielt, gelacht und auch gegessen. Jeder Jugendliche durfte noch eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen, die sie direkt beim nächsten Training im neuen Jahr ausprobieren können.

Danke, an den Jugendleiter Levent und sein Trainerteam für dieses Jahr und die schöne Feier. Das nächste Jugendtraining findet in der zweiten Januar wieder statt.

Danach stand dann das Weckmannschießen an. In diesem Jahr gab es jedoch etwas Neues. So haben wir nicht auf unsere normalen Scheiben geschossen, sondern auf weihnachtliche Spaß-Scheiben, bei denen es darum ging, bestimmte Dinge wie Kugeln zu treffen, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Die vielen Besucher fanden dies besonders witzig und so hatten alle sehr viel Spaß.

Schließlich ging es dann zur Siegerehrung. Jeder Teilnehmer hat einen Weckmann bekommen, aber die ersten drei Plätze jeder Altersklasse durften besonders große Weckmänner mit nach Hause nehmen. Im Schießstand wurde der Abend dann noch mit tollen Gesprächen und Spielen (der Jugend) ausklingen lassen.

Wir wünschen allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit euch und möchten uns nochmal bei allen bedanken. Bei allen, die gestern da waren, die uns das letzte Jahr unterstützt haben und vor allem unserem Vorstand und allen Standaufsichten und Helfern, die unsere Vereinsarbeit und unseren Trainingsbetrieb möglich machen.

Danke, Sven!

Unser Sportleiter Sven Lamsfuß im Rahmen des Weckmannschießens vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen vom Sportehrenamt überrascht geehrt.

Er ist nun seit vielen Jahren sehr aktiv im Verein. Als Trainer, Sportleiter, für die Jugend und bei allen Veranstaltungen, die im Jahr so anstehen ist er immer mit all seiner Zeit und viel Arbeit dabei.

Vielen Dank für die vergangen Jahre und alle, die noch kommen!

Schnupperschießen 2023

Im August fand nun schon zum zweiten Mal unser Schnupperschießen statt.

Auf Grund des schlechten Wetters mussten wir leider statt wie geplant auf dem Kirchplatz zu sein, in den Schießstand umziehen. doch das schlechte Wetter sollte uns nicht weiter stören, denn der Schießstand und die Teestube waren voll.

Es kamen viele Besucher und Schützen vorbei und konnten an verschiedenen Stationen den Schießsport und unseren Verein kennenlernen

Doch nicht nur die Besucher hatten Spaß, auch unsere Schützen und Vorstandsmitglieder, die im Sport selbst nicht so aktiv sind, konnten die verschiedenen Stationen ausprobieren und es war für alle ein riesen Spaß.

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer für diesen gelungenen Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Sportlerehrung des Stadtsportverband Wipperfürth

Am Freitag, den 10.03.2023 wurden in der Alten Drahtzieherei 120 Sportler vom Stadtsportverband für ihre Leistungen in den vergangenen 4 Jahren ausgezeichnet.

Die traditionelle Sportlerehrung ist in den letzten 3 Jahren aufgrund der Corona-Einschränkungen ausgefallen, sodass die Sportler für die Jahre 2019, 2020, 2021 und 2022 von Monika Breidenbach und ihrem Team des Stadtsportverbandes ausgezeichnet wurden.

Sie bekamen Unterstützung von Stefan Klett, dem Vorsitzenden des Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

Wir, die Schützenbruderschaft Wipperfeld 1921 e.V. und die Sportschützen Wipperfeld 2021 e.V. waren zahlreich vertreten.

Wir erhielten die Bronzene Ehrenmedaille der Hansestadt Wipperfürth für folgende Mannschaftsergebnisse:

LG-Auflage 1. Mannschaft: 1. Platz Kreisliga RSB mit Aufstieg in die Bezirksliga RSB Robby Nitsch, Birgitt Zobel, Marcus Kirch, Uli Feldhoff, Dietmar Schmitz, Cornelia Kirch

LG Schüler 2020: 1. Platz Kreismeisterschaft David Buchem, Jonas Uthe, Lucas Kowalke

LG Schüler 2020: 1. Platz Bezirksmeisterschaft David Buchem, Lucas Kowalke, Lukas Werner

KK liegend 2020: 1. Platz Kreismeisterschaft Sven Lamsfuß, Levent Krause, Simon Kruggel

LG Auflage Senioren III 2020: 1. Platz Kreismeisterschaft Anneliese und Hans- Josef Röttgen, Sigrid Voßbrink

LG Schützenklasse2020: Bezirksmeisterschaft 2. Platz Sven Lamsfuß, Timon Kirch, Uli Feldhoff

LG Auflage Altersklasse 2020: 1. Platz Bezirksmeisterschaft Uli Feldhoff, Birgitt Zobel, Robby Nitsch

LG Auflage Senioren 2020: 1. Platz Bezirksmeisterschaft Siegrid Voßbrink, Anneliese und Hans-Josef Röttgen

LP 2020: 1. Platz Bezirksmeisterschaft Timon Kirch, Vanessa Manns, Sven Lamsfuß

Es wurden insgesamt 17 Schützen mit der Bronzenen Ehrenmedaille der Stadt Wipperfürth für Einzelsportler ausgezeichnet: Ulrich Feldhoff, Robby Nitsch, Birgitt Zobel, Anneliese Röttgen, Sigrid Voßbrink, Udo Buchem, Cornelia Kirch, Ute Lamsfuß, Hans-Josef Röttgen, Heinz Voßbrink, Sven Lamsfuß, Vanessa Manns, Maren Kirch, Anne Braun, Timon Kirch, David Buchem und Tobias Müller

Für diese sehr guten sportlichen Leistungen danken wir allen geehrten Schützen.

Eine besondere Auszeichnung gab es für über 50 Jahre Ehrenamt in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wipperfeld 1921 e.V. :

Hans – Josef Röttgen wurde mit dem goldenen Wappenlöwen der Stadt Wipperfürth ausgezeichnet.