Das Ostereier Schießen steht wieder an!

Das Ostereier Schießen steht wieder an und es ist auch kein Aprilscherz!

Am 01.04. laden wir euch, Schützen und Freunde des Schießsports wieder zu unserem alljährlichen Ostereier Schießen ein!

Schießen darf jeder ab 6 Jahren und für jede 9 oder 10 gibt es ein Ei. Außerdem wird es für die besten Schützen noch ein großes Finale geben, also kommt vorbei und habt Spaß!

Sportlerehrung Stadt Wipperfürth 2024

Am Freitag den 15.03. fand in der Alten Drahtzieherei die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Wipperfürth statt.

Auch in diesem Jahr, wurden wieder viele unserer Sportler und Sportlerinnen für ihren tollen Leistungen im vergangenen Sportjahr ausgezeichnet. So erhielten folgende Mannschaften die bronzene Auszeichnungen:

• Luftpistole Herren für den 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften, mit den Schützen Timon Kirch, Daniel Kremer und Sven Lamsfuß
  • Luftgewehr Auflage Senioren I für den 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften, mit den Schützen Robby Nitsch, Udo Buchem und Dietmar Schmitz

Doch nicht nur Mannschaften wurden geehrt, im Einzel erhielten folgende Schützen die bronzene Ehrung:

• David Buchem 1. Platz Kreis- und Bezirksmeisterschaft Luftgewehr Jugend männlich
  • Anneliese Röttgen 1. Platz Kreis- und Bezirksmeisterschaft Luftgewehr Auflage Seniorinnen V
  • Sigrid Voßbrink 1. Platz Kreis- und Bezirksmeisterschaft Luftgewehr Auflage Seniorinnen IV
  • Marcel Braun 1. Platz Kreismeisterschaft Luftpistole Jugend männlich
  • Lena Kowalke 1. Platz Kreismeisterschaft Luftgewehr Schüler I weiblich
  • Lukas Buchem 1. Platz Kreismeisterschaft Luftgewehr Schüler I männlich
  • Tobias Müller 1. Platz Kreismeisterschaft Luftgewehr Junioren II
  • Sven Lamsfuß 1. Platz Kreismeisterschaften Kleinkaliber 100m, Kleinkaliber 3x20, Kleinkaliber 50m, Kleinkaliber liegend, Kleinkaliber 3-Stellung Herren I
  • Ulrich Feldhoff 1. Platz Kreismeisterschaften Kleinkaliber liegend, Luftgewehr Auflage Herren II
  • Cornelia Kirch 1. Platz Kreismeisterschaft Luftgewehr Auflage Damen II
  • Udo Buchem 1. Platz Kreismeisterschaft Luftgewehr Heeren III, Luftgewehr Auflage Senioren I
  • Robby Nitsch 1. Platz Kreismeisterschaft Luftgewehr Auflage Senioren I
  • Birgitt Zobel 1. Platz Kreismeisterschaft Luftgewehr Auflage Seniorinnen I

Und auch eine silberne Ehrung ging an eine unserer Schützinnen:

• Kira Steuk 1. Platz Landesverbandsmeisterschaft und Kreismeisterschaft
    Luftpistole Juniorinnen I

Danke an den Stadtsportverband für die Anerkennung unserer Leistungen und herzlichen Glückwunsch, an all unsere Schützen, auch an die, bei denen es nicht für eine Auszeichnung reichte und viel Erfolg im laufenden Sportjahr!

Teilnahme an Förderung zur Digitalisierung im Rahmen des REACT-EU Programms

Liebe Vereinsmitglieder, Sportschützen, Besucher und Interessenten,

gerne möchten wir Euch darüber informieren, dass wir an einem Förderprogramm zur "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen" teilgenommen haben.

Dieses Förderprogramm ist Teil des REACT-EU Programms und ermöglichte es uns einen Teil unserer benötigten Hardware, in Form von Notebook's und Speichermedien, zu beschaffen.

Ein großer Dank gilt somit den Initiatoren und Organisationen welche ein solches Programm und unsere Teilnahme daran möglich gemacht haben.

Weitere Informationen könnt Ihr dem folgenden Plakat entnehmen:

Wir, die „Sportschützen Wipperfeld 2021 e.V.“ stellen uns vor.

Im September 2019 hat die Schützenbruderschaft Wipperfeld 1921 eV überlegt die Sportschützen aus der Schützenbruderschaft auszugliedern.

Nach über einjähriger Vorbereitung haben wir uns im Februar 2021 zur Gründungsversammlung, diese wurde online abgehalten, zusammengefunden und den ersten Vorstand gewählt und die neue Satzung beschlossen.

Der neue Verein bietet allen Schießsport-Interessierten die Möglichkeit, diesen Sport auszuüben, ohne sich einer Bruderschaft anschließen zu müssen.

Geschossen wird in allen Altersklassen. Für die Kinder bieten wir U12-Schießen mit einem Lichtpunktgewehr; Luftgewehr, Kleinkaliber-Gewehr und Luftpistole für Schüler und Jugend.  Die weiteren Altersgruppen schießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr, mit dem Luftgewehr freistehend und aufgelegt und mit der Luftpistole. Die moderne Sportstätte und die Sportgeräte werden von der Schützenbruderschaft zur Verfügung gestellt.

Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender    Cornelia Kirch
Stellv. Vorsitzender   Robby Nitsch
1. Schriftführerin   Cornelia Kirch
Stellv. Schriftführer   Timon Kirch
Kassenwart   Florian Wipperfeld
Stellv. Kassenwart   Tim Althof
Sportleiter   Sven Lamsfuß
stellv. Sportleiter   Dietmar Schmitz
Jugendleiter   Levent Krause

Alle die Lust verspüren, den Schießsport mal auszuprobieren, sind herzlich eingeladen uns auf unserem Schießstand in Wipperfeld zu besuchen. Sprechen Sie uns an.

Trainingszeiten    Mittwoch   19 Uhr bis 20 Uhr
                 Donnerstag   18:30 Uhr – 19: 30 Uhr (Jugend)

Der Vorstand der Sportschützen 2021 e.V.

Kontakt: vorsitzender.ssw@gmail.com  oder sportleiter.ssw@gmail.com

SSW goes digital

Lasst uns gerne auch ein Follow auf Facebook und Instagram da.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und halten Euch auf dem Laufenden.

Einfach den QR Code scannen und schon seid Ihr auf unserer Instagram-Seite