Schnupperschießen 2023

 

Im August fand nun schon zum zweiten Mal unser Schnupperschießen statt.

Auf Grund des schlechten Wetters mussten wir leider statt wie geplant auf dem Kirchplatz zu sein, in den Schießstand umziehen. doch das schlechte Wetter sollte uns nicht weiter stören, denn der Schießstand und die Teestube waren voll.

Es kamen viele Besucher und Schützen vorbei und konnten an verschiedenen Stationen den Schießsport und unseren Verein kennenlernen

Doch nicht nur die Besucher hatten Spaß, auch unsere Schützen und Vorstandsmitglieder, die im Sport selbst nicht so aktiv sind, konnten die verschiedenen Stationen ausprobieren und es war für alle ein riesen Spaß.

 

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer für diesen gelungenen Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Sportlerehrung des Stadtsportverband Wipperfürth

 

Am Freitag, den 10.03.2023 wurden in der Alten Drahtzieherei 120 Sportler vom Stadtsportverband für ihre Leistungen in den vergangenen 4 Jahren ausgezeichnet.

 

Die traditionelle Sportlerehrung ist in den letzten 3 Jahren aufgrund der Corona-Einschränkungen ausgefallen, sodass die Sportler für die Jahre 2019, 2020, 2021 und 2022 von Monika Breidenbach und ihrem Team des Stadtsportverbandes ausgezeichnet wurden.

Sie bekamen Unterstützung von Stefan Klett, dem Vorsitzenden des Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

 

Wir, die Schützenbruderschaft Wipperfeld 1921 e.V. und die Sportschützen Wipperfeld 2021 e.V. waren zahlreich vertreten.

 

Wir erhielten die Bronzene Ehrenmedaille der Hansestadt Wipperfürth für folgende Mannschaftsergebnisse:

 

LG-Auflage 1. Mannschaft: 1. Platz Kreisliga RSB mit Aufstieg in die Bezirksliga RSB Robby Nitsch, Birgitt Zobel, Marcus Kirch, Uli Feldhoff, Dietmar Schmitz, Cornelia Kirch

 

LG Schüler 2020: 1. Platz Kreismeisterschaft David Buchem, Jonas Uthe, Lucas Kowalke

 

LG Schüler 2020: 1. Platz Bezirksmeisterschaft David Buchem, Lucas Kowalke, Lukas Werner

 

KK liegend 2020: 1. Platz Kreismeisterschaft Sven Lamsfuß, Levent Krause, Simon Kruggel

 

LG Auflage Senioren III 2020: 1. Platz Kreismeisterschaft Anneliese und Hans- Josef Röttgen, Sigrid Voßbrink

 

LG Schützenklasse2020: Bezirksmeisterschaft 2. Platz Sven Lamsfuß, Timon Kirch, Uli Feldhoff

 

LG Auflage Altersklasse 2020: 1. Platz Bezirksmeisterschaft Uli Feldhoff, Birgitt Zobel, Robby Nitsch

 

LG Auflage Senioren 2020: 1. Platz Bezirksmeisterschaft Siegrid Voßbrink, Anneliese und Hans-Josef Röttgen

 

LP 2020: 1. Platz Bezirksmeisterschaft Timon Kirch, Vanessa Manns, Sven Lamsfuß

 

Es wurden insgesamt 17 Schützen mit der Bronzenen Ehrenmedaille der Stadt Wipperfürth für Einzelsportler ausgezeichnet: Ulrich Feldhoff, Robby Nitsch, Birgitt Zobel, Anneliese Röttgen, Sigrid Voßbrink, Udo Buchem, Cornelia Kirch, Ute Lamsfuß, Hans-Josef Röttgen, Heinz Voßbrink, Sven Lamsfuß, Vanessa Manns, Maren Kirch, Anne Braun, Timon Kirch, David Buchem und Tobias Müller

Für diese sehr guten sportlichen Leistungen danken wir allen geehrten Schützen.

 

Eine besondere Auszeichnung gab es für über 50 Jahre Ehrenamt in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wipperfeld 1921 e.V. :

 

Hans – Josef Röttgen wurde mit dem goldenen Wappenlöwen der Stadt Wipperfürth ausgezeichnet.